schulsp 21 sidenko staatsmeisterin kleinkaliber klstaatsmeistertitel für inna sidenko (6a)

Vom 24. bis zum 29. August 2021 fand in Innsbruck die Österreichische Staatsmeisterschaft fürs olympische Kleinkalibergewehr statt. Die Staatsmeisterin in der Klasse Jungschützinnen in der Disziplin 100 Meter 40 Schuss stehend frei – mit dem Ergebnis 378 Ringe – wurde Inna Sidenko (6A). Außerdem war noch eine Goldmedaille in der Disziplin 50 Meter 60 Schuss liegend in der Mannschaftswertung, eine Bronzemedaille in der Disziplin 50 Meter 60 Schuss liegend, und eine Bronzemedaille in der Disziplin Dreistellung 50 Meter zu feiern.

Herzliche Gratulation zu diesen bemerkenswerten Leistungen!

schulsp 21 sport finals klsport austria finals

Große Veranstaltungen wie die soeben zu Ende gegangenen Sport Austria Finals in Graz (https://www.sportaustriafinals.at) erfordern in der Durchführung auch die Mitwirkung zahlreicher Freiwilliger. Unter eben jene mengten sich vergangenes Wochenende auch einige Schülerinnen und Schüler der S-Klassen, welche auf diesem Wege wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Organisation des Sportes und Sportmanagement sammeln konnten.

Vielen Dank für euer Engagement!

schulsp 21 racketlon staatsmeister felber kldoppelter staatsmeister moritz felber!

Im Rahmen der Sports-Austria-Finals, welche vom 3. bis zum 6. Juni in Graz ausgetragen wurden, konnte sich Moritz Felber (6S) zwei Staatsmeistertitel im Racketlon* (U16) holen.

Er gewann nicht nur zusammen mit seinem Klubkollegen Lukas Kohlmayr das Doppel, sondern setzte sich auch im Einzel gegen den Favoriten aus Wien souverän durch und darf sich nun Doppelstaatsmeister nennen.

Herzlichste Gratulation!

 

 

*Racketlon ist eine Turniersportart, bei der die Kontrahenten in den Disziplinen Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash gegeneinander spielen, alle Ergebnisse werden dabei zusammengezählt.

schulsp 21 oefb jugendliga u15aka stmk-sturm u15 macht‘s den profis gleich – 3. Platz

Nach durchwachsenem Herbst spielte die AKA STMK-Sturm U15 eine beeindruckende Frühjahrssaison. In 11 Spielen gab es 7 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage. Hätte das Team von Trainer Thomas Böcksteiner und Co Christoph Krasser das letzte Spiel gegen die Admira gewonnen, hätten sogar die Vizemeisterschaft und der Frühjahrstitel herausgeschaut. So gab es im letzten Spiel ein aufregendes 2:2.

schulsp 20 vorprufung gerateturnen klvorprüfung gerätturnen der 8s

Nach unzähligen Verschiebungen, war es am 16.12.2020 unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen möglich, die Vorprüfung aus Gerätturnen für die 8.S abzuhalten. Zu den durchaus ansprechenden Leistungen gratulieren wir herzlich.

a 20 Sportprogramm lockdownsportunterricht während der zeit des 2. lockdowns im polysportiven zweig

Besonders jetzt, wo die SchülerInnen sehr viel Zeit vor ihrem Computer verbringen (E-Learning- Live-Unterricht, Arbeitsaufträge, Hausübungen usw.), ist es unserem Team ein besonderes Anliegen, dass auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Dies dient einerseits dem Erhalt der Grundlagenausdauer und der bereits erlernten technischen Fähigkeiten in den verschiedenen Sparten und fördert auch die Konzentrationsfähigkeit für das E-Learning.
Zu diesem Zweck haben die SchülerInnen des polysportiven Zweigs (S- Klassen) ein umfangreiches Sportprogramm bekommen, welches wie folgt aussieht:

sportzweig video

"that' s the way we like it!" - imagevideo des polysportiven schulzweigs

 

Endlich - das neue Imagevideo des S-Zweiges ist online! Zu sehen ab sofort auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=gDO4iTbj94c

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

 

 

schulsp 20 windsperger bricht 3000m rekord 2 klluna windsperger bricht 33 Jahre alten steirischen rekord

Am 27. Juni lief Luna Windsperger, Schülerin der 5.S-Klasse, im Kapfenberger Franz-Fekete Stadion über eine Distanz von 3000 Metern in einer Fabelzeit von 10:27,50 einen neuen steirischen Rekord. Sie verbesserte den alten Rekord, welcher seit 33 Jahren unangetastet blieb, um 1,35 Sekunden.

Hier auch ein ausführlicher Zeitungsartikel, welcher Lunas Leistungen würdigt: https://kurier.at/kiku/15-jaehrige-fussballerin-bricht-auch-33-jahre-alten-laufrekord/400959260

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.