Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Schwimmmeeting

Am 28. Februar fand das diesjährige Schwimmmeeting der S-Klsssen statt. Für die 7S war es eine gute Bestandsaufnahme im Hinblick auf die Schwimmmatura, für die 5S und 6S war es eine hervorragende Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Stimmung unter den SchülerInnen sowie deren Leistungen waren ausgezeichnet.

Handballturnier in der HIB Liebenau

Auch heuer fand in der HIB Liebenau/Bluebox wieder das traditionelle Handball-Unterstufen-Turnier statt. Die Resonanz war riesengroß. Insgesamt nahmen 36 Mannschaften aus allen Unterstufenklassen am Turnier teil. Die Kinder waren mit unglaublichem Engagement und großem Spaß bei der Sache. Von 8:00 Uhr bis 12:45 Uhr wurden insgesamt 80 spannende Spiele absolviert.

Im Anschluss gab es eine Siegerehrung, bei der - im Beisein von Dir. Mag. Wilfried Svoboda, Mag. Dieter Speer, Mag. Heimo Kump und dem gesamten AKA-Team - jeder teilnehmenden Mannschaft ein Ball und eine Urkunde übergeben wurde.

Besonders erfreulich war der Einsatz zahlreicher Akademiespieler*innen, die für die reibungslose Durchführung der gesamten Veranstaltung sorgten. Zeitnehmung, Mannschaftsbetreuung, Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibarbeiten etc. konnten getrost in die Hände der Schüler*innen gelegt werden.

Dennoch gilt dem Betreuerstab der Akademie ein ganz besonderer Dank für die aufwendige Planung und Vorbereitung des Turniers. Nicht zuletzt bedankt sich die Akademie auch bei den Sportlehrer*innen, die die Kinder so gut auf die Spiele vorbereitet und die Freude am Handball entfacht haben.

Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Bericht: Peißl/Speer

Steirisches Volleyball-Finalturnier

Am 08.02.2024 fand in der Bluebox Graz das steirische Volleyball-Finalturnier der Unterstufe Burschen statt. Im Zuge des Turniers kämpften die besten acht Teams um den Titel und somit die Qualifikation zu den Österreichischen Meisterschaften.

Das Team des BG/BRG/BORG Graz-Liebenau bestehend aus Clemens Kos, Peter Vanik, Luka Vulic, Gregor Pletzl, Lasha Mosulishvili, Samuel Gressl und Kareem Hütter zeigten bereits in der Vorrunde eine tolle Leistung, wodurch die Teilnahme am Finalturnier überhaupt erst möglich war.

Tennis: Sebastian Pock in großer Form

Sebastian Pock, Schüler der 4.D-Klasse, ist zurzeit in bestechender Form. Anfang des Jahres setzte er sich in einem Kategorie 1-Turnier in Wolfsberg gegen Österreichs stärkste Spieler seiner Altersklasse (U14) durch und konnte den Turniersieg holen. Doch damit nicht genug: Am letzten Wochenende errang er in Stainz auch den steirischen U-14-Hallenmeistertitel und unterstrich damit seine Position als Topspieler seines Alters. Wir gratulieren sehr herzlich!

Seite 1 von 3

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano