Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Aufnahme Sportklasse

Im Februar 2024 haben sich knapp 100(!) Burschen und Mädchen für einen der begehrten Plätze in der Sport-Unterstufenklasse beworben. Alle Bewerberinnen und Bewerber mussten eine Testbatterie durchlaufen, welche in Kooperation mit der Fachhochschule Joanneum entwickelt wurde. Basierend auf den Ergebnissen der sportmotorischen Testungen, wurden 28 Burschen und 14 Mädchen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, ehe die Schulnoten noch eine entscheidende Rolle bei der Auswahl spielten.

Leider müssen wir jedes Jahr viele Kinder/Jugendliche enttäuschen. Das ist umso trauriger, als die Bewerberinnen und Bewerber natürlich der Meinung sind, dass sie in ihrem Sport ganz toll sind, schließlich ist es ja auch das, was ihnen die größte Freude bereitet.

Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler, welche im Sportzweig eine tolle polysportive Ausbildung, Teilnahmen an vielen verschiedenen Wettkämpfen sowie eine solide schulische Ausbildung erfahren werden.

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano