Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Dartsturnier im Internat

Als das Internat einen Abend lang zum „Ally Pally“ wurde

Am Mittwoch, dem 6. März 2024, hatte ich, als Praktikant im Internat der HIB Liebenau, die Ehre, im Internatsgebäude 1 ein Darts-Turnier mit den Jugendlichen zu veranstalten. Trotz der Spontanität bezüglich der Ankündigung des Turniers, hat mich die zahlreiche Teilnahme am Turnier sehr gefreut – 14 Jugendliche aus dem ganzen Internatsgebäude haben sich in 2er-Teams (zwei davon Einzelkämpfer), welche zufällig ausgelost wurden, eifrig um den Sieg „gebattled“. Das Resultat: Ein voller Erfolg! Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und zeigten Teamgeist durch ein faires Miteinander. Nachdem die 2er-Teams ausgelost wurden, ging es auch schon los. Vier Spiele im Grunddurchgang, danach zwei Halbfinal-Spiele und schließlich das große Finale. Eine Stunde lang wurde geworfen, was das Zeug hält.

Letzten Endes gewann Einzelkämpfer Yannick Dulnigg (Monsberger, 8S) mit einer überragenden, fast schon „Ally Pally“-reifen Performance.
Ich möchte hiermit einen großen Dank an alle TeilnehmerInnen an jenem Abend aussprechen.
Ihr wart der Wahnsinn.
Danke!

Jonas Fürpaß

24 darts 1

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano