Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Erasmus+ Climate Change and Global Citizenship

Im August nahm Herr Prof. Klausner die Gelegenheit wahr, im Rahmen von Erasmus+ an einem einwöchigen Fortbildungskurs zum Thema „Climate Change and Global Citizenship Education“ in Valencia teilzunehmen. Wie kein anderes Thema beschäftigt uns heutzutage der Klimawandel und all seine Herausforderungen. Neben der Analyse dessen Gründe, wurden auch Wege, diesem durch engagiertes Aktivwerden entgegenzuwirken, erläutert. Dabei ist es ideal, im Unterricht über die Problembewusstseinsschaffung hinaus auch die Notwendigkeit zum aktiven Handeln zu vermitteln.

Global Citizenship Education (GCE) zielt darauf ab, Lernende jeden Alters zu befähigen, aktive Rollen sowohl lokal als auch global bei der Schaffung friedlicherer, toleranterer, inklusiverer und sichererer Gesellschaften zu übernehmen. Doch auch abseits des Kurses, konnte sich Herr Prof. Klausner mit den Teilnehmenden aus vielen verschiedenen europäischen Ländern vernetzen und lernte gemeinsam mit diesen die spanische, insbesondere die lokale Kultur Valencias, besser kennen.

23 logo erasmus en

 

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano