Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Internatsschüler:innen am Wort

"Das Internat ist ein Zusammentreffen von Jung und Alt, von nah und fern. Es ist immer etwas los, egal ob im Gemeinschaftsraum zusammen Fußball geschaut oder Lieder gesungen werden, langweilig wird es nie! Ich bin gerne im Internat. Die Freundschaften, die geschlossen werden und die Erlebnisse, wie z.B. ein Stadionbesuch in der Merkur-Arena, sind einzigartig und bleiben ein Leben lang in Erinnerung."
Pascal, 23/24 das vierte Jahr im Internat

~~~

„Nach 9 Jahren Vollinternat werde ich, neben dem großen Campus und dem Lernangebot, die großartigen Professoren vermissen.“
Theo, 23/24 das neunte Jahr im Internat

~~~

„Im Internat habe ich sehr gute Freunde gefunden, damit, auch wenn ich eigentlich am Schulgelände bin, mich wie zu Hause fühle. Egal ob Billiard, Tischtennis oder einfach im Gemeinschaftsraum sitzen, man findet immer wen zum Reden.“
Lena, 23/24 im Internat

~~~

„Im Internat herrscht immer eine super Stimmung und wenn man mal wen zum Reden braucht stehen auch die Türen der Professorinnen und Professoren immer offen und sie haben auch immer für jeden ein offenes Ohr, ob es schulische oder private Dinge sind, sie finden für jedes Problem eine Lösung!“
Sara, 23/24 im Internat

~~~

„Für jede Schularbeit habe ich mir einen der vielen netten Professoren zur Hilfe geholt. Erst in Corona, als alle daheim waren, realisierte ich diesen Luxus.“
Theo, 23/24 das neunte Jahr im Internat

~~~

„Selbst nach einem langen stressigen Tag fühlt man sich nie allein!“
Lena, 23/24 im Internat

~~~

„Nach meinen fünf Jahren im Internat kann ich nur eines sagen: Es ist ein sensationeller Ort von der Ausstattung, aber auch vom Personal her. Die Erzieher:innen sind immer für einen da – egal ob es Spaß, Kummer oder auch Nachhilfe betrifft. Im Sommer ist der Campus der beste Platz zum Chillen mit Freunden und zum Sporteln.“
Matúš, 17/18 bis 21/22 im Internat

~~~

"Auch wenn es zeitweise im Internat streng ist, weiß man, dass das es immer ein sicherer Ort ist, wo man ein offenes Ohr für seine Probleme findet, und Hilfe bekommt."
Anna-Marie, 23/24 das fünfte Jahr im Internat

~~~

"Das gemeinsame Lernen im Internat mit vollinternen Klassenkollegen: innen motiviert und stärkt die Gemeinschaft." Stella, 23/24 das achte Jahr im Internat

~~~

"Das Internat bietet den Vorteil eines kurzen Schulwegs, man muss nicht so früh aufstehen und erspart sich Zeit, die man für das Lernen nutzen kann."
Quinnique und Emma, 23/24 das erste Jahr im Internat

~~~

"Im Internat hat man viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten in der Freizeit und die Wochenenden im Internat sind auch sehr angenehm."
Bianca, 23/24 das zweite Jahr im Internat

~~~

"Wir kommen aus unterschiedlichen Gebieten Österreichs und der Welt, durch das gemeinsame Leben im Internat können rasch neue Freundschaften geknüpft werden."
David, 23/24 das dritte Jahr im Internat

~~~

"Ich mag es, dass die Professorinnen und Professoren immer für mich da sind, wenn man was braucht. Egal ob bei privaten oder schulischen Problemen - sie sind für mich da. Außerdem bietet das Internat viele Freizeitmöglichkeiten: Tischtennis, Tennis, Fußball, Volleyball, Schwimmen... für jeden ist was dabei."
Leon, 23/24 das zweite Jahr im Internat

~~~

„Le campus est grand et les infrastructures sont nombreuses, trois terrains de basketball, deux terrains de beach-volley, deux terrains de tennis, et un accès quasi-libre aux salles de sport intérieures. On ne peut vraiment pas dire qu'on s'ennuye!“
Dylan, 23/24 im Internat (Austausschschüler aus der Schweiz)

~~~

„L'internat est une très belle découverte. Je suis venu a Graz pour apprendre l'allemand et le fait d'être entouré de jeune de mon âge m'aide beaucoup.“
Arthur, 23/24 im Internat (Austausschschüler aus der Schweiz)

~~~

„Auch wenn man anfangs vielleicht ein unwohles Gefühl hat, findet man schnell Freunde, mit denen man viel Spaß haben nach vier Jahren unvergessliche Erinnerungen teilen kann.“
Jonas, 23/24 im Internat

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano