Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Wintersportwoche der 2AB

Eine tolle Schiwoche durften die Schülerinnen und Schüler der 2AB Klassen in Altausse am Loser verbringen.

Ob Pflugbogen, paralleles Schisteuern, Carven, Kurzschwingen oder Tiefschnee fahren, alle 55 Kinder machten gute Fortschritte und hatten jede Menge Spaß bei frühlingshaften Temperaturen. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette, als es jedoch beim Abschlussrennen um die schnellste Zeit ging, war vollste Konzentration angesagt. Das Rennen wurde witterungsbedingt auf der Tauplitz abgehalten.

Der Besuch des Salzbergwerkes sowie viele polysportive Spielformen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Weitere Highlights waren die Nachtwanderung, ein Musikabend sowie die Abschlussdisco inkl. der Siegerehrungen.

Herzlichen Dank an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung und das Sponsoring der Medaillen für die Siegerinnen und Sieger der 4 Schigruppen. Abschließend darf auch das Schikursteam rund um Susanne Speer, Waltraud Lederhaas, Franz Brugner, Thomas Mitterhuber sowie dem Schikursleiter Christoph Krasser nicht unerwähnt bleiben.

Schwimmmeeting

Am 28. Februar fand das diesjährige Schwimmmeeting der S-Klsssen statt. Für die 7S war es eine gute Bestandsaufnahme im Hinblick auf die Schwimmmatura, für die 5S und 6S war es eine hervorragende Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Stimmung unter den SchülerInnen sowie deren Leistungen waren ausgezeichnet.

Handballturnier in der HIB Liebenau

Auch heuer fand in der HIB Liebenau/Bluebox wieder das traditionelle Handball-Unterstufen-Turnier statt. Die Resonanz war riesengroß. Insgesamt nahmen 36 Mannschaften aus allen Unterstufenklassen am Turnier teil. Die Kinder waren mit unglaublichem Engagement und großem Spaß bei der Sache. Von 8:00 Uhr bis 12:45 Uhr wurden insgesamt 80 spannende Spiele absolviert.

Im Anschluss gab es eine Siegerehrung, bei der - im Beisein von Dir. Mag. Wilfried Svoboda, Mag. Dieter Speer, Mag. Heimo Kump und dem gesamten AKA-Team - jeder teilnehmenden Mannschaft ein Ball und eine Urkunde übergeben wurde.

Besonders erfreulich war der Einsatz zahlreicher Akademiespieler*innen, die für die reibungslose Durchführung der gesamten Veranstaltung sorgten. Zeitnehmung, Mannschaftsbetreuung, Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibarbeiten etc. konnten getrost in die Hände der Schüler*innen gelegt werden.

Dennoch gilt dem Betreuerstab der Akademie ein ganz besonderer Dank für die aufwendige Planung und Vorbereitung des Turniers. Nicht zuletzt bedankt sich die Akademie auch bei den Sportlehrer*innen, die die Kinder so gut auf die Spiele vorbereitet und die Freude am Handball entfacht haben.

Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Bericht: Peißl/Speer

Seite 1 von 3

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano