Heuer qualifizierten sich die Schülerinnen der Unterstufe des BG/BORG HIB Liebenau Graz für den Handball BMS Schulcup, welcher in Bregenz stattfand.
Die Reise begann recht früh am Dienstag, den 25.04. Mit dem Zug reisten die Handballerinnen nach Vorarlberg. Trotz der langen Anreise und etlicher Verspätungen besiegten die jungen Spielerinnen die 2. Mannschaft aus Vorarlberg mit einem +12. Danach hieß es ausruhen, den am nächsten Morgen wartete schon der nächste Gegner.
Mit dem ersten Spiel des Tages maßen sich unsere Schülerinnen mit denen aus dem Bernoulli Gymnasium aus Wien. Die frühe Uhrzeit machte sich bei diesem Spiel bemerkbar, denn obwohl die Mädels ausgeruht und gestärkt zum Spiel kamen, war die Leistung des vorherigen Tages nicht aufrufbar. Sie verloren mit 10:21 gegen die Wienerinnen.
Anschließend begann nun die Hauptrunde. Hier trafen sie auf die 1. Mannschaft aus Vorarlberg sowie auf das Team aus Tirol. Bei beiden Spielen konnten sich die Hiblerinnen durchsetzen und waren somit im Halbfinale!
Nach bereits 3 Spielen an einem Tag fand das Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Hauptgruppe auch noch statt. Der Gegner hieß Niederösterreich. Von bereits 3 Spielen geschwächt versuchten unsere Schülerinnen ihr Bestes, aber mussten sich jedoch mit einem 4:12 geschlagen geben.
Am letzten Tag fanden die Finalspiele statt. Es war nun an der Zeit das Halbfinale von gestern zu vergessen und sich nun auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf die 1. Mannschaft aus Vorarlberg (BG Lustenau). Voller Motivation und Ehrgeiz erkämpften sich unsere Steirerinnen den 3. Platz und besiegten das BG Lustenau mit einem 20:12. Somit hieß es Bronze für die Steiermark!
Erschöpft und müde, jedoch glücklich mit der bronzenen Medaille um den Hals trat unsere Mannschaft die Heimreise an. Am späten Abend wurden sie von ihren stolzen Eltern am Grazer Hauptbahnhof empfangen!
Gratulation & Glückwunsch an unsere Mädels!