klettern 6

14. sport eybl SCHUL OLYMPICS-BOULDER - steirische sportklettermeisterschaft der schulen

 

Am 2. April 2014 fanden in Mitterdorf bei Mürzzuschlag die 14. Sport Eybl Schul Olympics im Bouldern statt. Vier Schülerinnen und Schüler der 7s Klasse stellten sich  dieser Herausforderung. Angeführt von Kletterass Lena Gasser waren die Ambitionen groß sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung ganz vorne mitzumischen.

Bereits nach dem ersten Boulder stellte sich heraus, dass Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit ein Topergebnis in Reichweite war. Hannah Kaiser, Valentin Kastner , Lena Gasser und Max Rudlof konnten auch in den folgenden Bouldern vollends überzeugen und sicherten sich hinter dem starken Judenburger Aufgebot den zweiten Gesamtrang! Leider verpassten unsere Kletterer somit ganz knapp die Qualifikation für die Schulolympiade im Bouldern in Dornbirn. Alles in allem war es aber ein gut organisierter Wettkampf, der den AthletInnen viel Spaß bereitete und auch aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg war.

 

Resultate:

Lena Gasser:      1. Platz Einzelwertung Damen, 1. Platz Speedwertung Damen

Hannah Kaiser:   3. Platz Speedwertung Damen

Max Rudlof:        3. Platz Einzelwertung Burschen, 2. Platz Speedwertung Burschen

Gesamtwertung:  2. Platz