a 22 vwa award 1vwa_camp 2022 und vwa_da_award 2022 an der fh-joanneum in eggenberg

Ein Highlight des VWA_Camps am 18. Oktober 2022 war die Verleihung der Awards für die besten vorwissenschaftlichen Arbeiten und Diplomarbeiten. Marlene GUTGESELL hat mit ihrer VWA „Die Treibhausgase CO2 und O3 und deren Einfluss auf das Klima“ an dem Wettbewerb teilgenommen. Unter den aus ganz Österreich eingereichten Arbeiten wurde die Arbeit von einer Jury bewertet und zu den besten drei gezählt. Über Auszeichnung und Preisgeld freute sich die frischgebackene Jusstudentin sehr! Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren Schule und Betreuer recht herzlich!

Das VWA_Camp ist eine Art offene Konferenz für Schüler:innen der 7. AHS-Klasse mit verschiedenen Sessions, die von Lehrenden sowie wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen der FH JOANNEUM geleitet werden.
Mobilität und Produktion; Energie und Umwelt; Digitale Kommunikation und Digitalisierung; Nachhaltigkeit und Tourismus; Nachhaltige Ernährung und Lebensmittel; Gesundheit und Bewegung waren die vorgegebenen Themengebiete, zu denen die 18 Schüler:innen Kurzvorträge besuchten und anschließend disktuieren konnten. Ziel des Camps ist es, die Schüler:innen bei der Themenfindung und Strukturierung ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit zu unterstützen.

Nähere Infos und Anmeldung zum Buddy-System bei Prof. Steger bzw. unter
VWA_Camp 2022 » FH JOANNEUM (fh-joanneum.at
VWA_Camp und VWA-DA-AWARD 2022 » FH JOANNEUM (fh-joanneum.at

a 22 vwa award 2   a 22 vwa award 3
Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.