a 22 projekttage 2df appelhof 1projekttage der 2d und 2f am appelhof

Wir, die 2D und 2F, besuchten gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und Lehrern (Frau Prof. Kirchmaier & Kerpicz, Herr Prof. Steger & Kirchberger) in den vergangenen Tagen das Kinderhotel Appelhof in Mürzsteg.
In dieser Zeit haben wir viel erlebt. Neben einem Besuch im Streichelzoo waren wir Trampolinspringen und konnten unser Geschick auf der Slackline testen. Ein paar Schülerinnen und Schüler stellten ihre Zielgenauigkeit beim Discgolfen unter Beweis.
Eines der Highlights war ein Floßbauwettbewerb, bei dem wir zwei Surfbretter, Holzbalken und Schwimmreifen sowie Seile zur Verfügung hatten. Mit diesem selbstgebauten Floß mussten wir einen kleinen Teich möglichst schnell überqueren.
Was uns auch sehr gefiel, waren die Wanderungen untertags und die Fackelwanderung am Abend.
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir sehr viel Spaß und eine schöne Zeit hatten.

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.