finanz franzi 22 erasmus invited expert 3erasmus+ invited expert

Im Rahmen einer Erasmus+ Mobilität besuchte eine eingeladene Expertin aus Frankreich vom 21.-25.11.2022 unsere Schule, um sich mit den Französisch-Lehrer:innen und den Lernenden auszutauschen. Dabei wurde zu den Themen Interkulturalität, Landekunde, Kultur und spielerischen Zugängen zum Fremdspracherwerb gearbeitet. In interaktiven Workshops erarbeiteten die Schüler:innen kurze teils künstlerische Präsentationen, die sie dann auf Französisch vorstellten. Sowohl die Anfänger:innen, als auch Schüler:innen der höheren Sprachniveaus konnten dabei erkennen, wie wichtig und auch lustig der Fremdpracherwerb sein kann. Die Französisch-Lehrer:innen konnten vom fachlichen Austausch über innovative Zugänge bei der Vermittlung von Fremdsprachen ebenfalls sehr profitieren und für ihren eigenen Unterricht nutzen. Ein sehr gelungener Besuch – merci beaucoup!

 

i 22 erasmus invited expert 1

i 22 erasmus invited expert 4

i 22 erasmus invited expert 2

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.