i 22 Frankreichaustausch Abschlussschüler:innenaustausch der 6c mit saint-louis de gonzaguei 22 eu finanz franz

Nachdem die Schüler:innen der 6C in drei wunderschönen und lehrreichen Wochen das Leben in einer französischen Gastfamilie und den Schulalltag in unserer Pariser Partnerschule kennenlernen konnten, statteten die Pariser „corres“ uns nun den Gegenbesuch ab und verbrachten zwei ebenfalls wunderschöne und lehrreiche Wochen (13.-27.6.2022) an unserer Schule. Neben dem Unterricht standen dabei zahlreiche Besichtigungen, viele gemeinsame Aktivitäten mit den Grazer Schüler:innen und unvergessliche Momente in deren Familien am Programm.
Der Schüler:innenaustausch, der heuer ganz im Zeichen von Erasmus+ stand, fand so einen würdigen Abschluss. Die „cahiers de stage“, welche die österreichischen Schüler:innen darüber verfasst haben, wurden teilweise von ihren Pariser „corres“ liebevoll verbessert, wodurch unsere Schüler:innen nicht nur sprachlich enorm profitieren konnten. So wird ihnen dieser Bericht wohl noch lange als schöne Erinnerung an diese Zeit bleiben.


Am 23.6.2022 präsentierten die französischen Schüler:innen Im Rahmen einer Follow-up Veranstaltung ihre Eindrücke über ihren Graz Aufenthalt. Das kurzweilige Programm an dieser „soirée d’adieu“ erfreute sowohl unsere Schüler:innen, deren Eltern als auch Herrn Direktor Svoboda sowie die anwesenden Lehrer:innen. Ein rundum gelungener Austausch, durch den hoffentlich viele neue Freundschaften geschlossen werden konnten!
Au revoir, les amis – vive l’amitié franco-autrichienne!

i 22 Frankreichaustausch Abschluss 2

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.