a 22 schulfest2022 startschulsommerfest 2022

Nachdem, coronabedingt, unser letztes Schulsommerfest 2019 stattgefunden hat, freuten wir uns umso mehr, dass am Freitag, 1. Juli 2022, ab 14 Uhr, ein großes Angebot an Attraktionen startete:
Sprachstände mit Ratespielen und der Gelegenheit den eigenen Namen in kyrillischer Schrift schreiben zu lassen, Lateinisches Theater, Schachstand und der HIB-Shop mit der Möglichkeit selbst gestalteter Buttons waren vertreten. Beim Stand der HIB-Bibliothek konnte man eigene Lesezeichen mit Blätterdruck herstellen und an einem Bücher-Schätzspiel teilnehmen. "Bike your Smothie" war wörtlich zu nehmen und man "erstrampelte" seinen eigenen Smothie. Außerdem gab es eine Turnaufführung in der BlueBox, ein Beachvolleyballturnier und vieles mehr zu sehen.
Die Siegerehrung für die Veranstaltung „LaufWunder für die Ukraine“, bei der Sponsor*innen Geldspenden in gelaufene Meter der Schüler*innen umwandelten, fand auf der Parkbühne statt.
Die Schüler*innen der 1. Klassen des nächsten Schuljahres konnten ihre Klassenkamerad*innen und Klassenvorständ*innen in entspannter Atmosphäre kennenlernen und erste HIB-Luft beim Sommerfest schnuppern.
Für das leibliche Wohl sorgte unser Team der Schulküche, die 7. Klassen und der Elternverein mit vielen Köstlichkeiten.

 Fotos: Arnold Wetl