a 18 europaworkshop 1 kleu-expertin mag.a tina obermoser am bg/borg hib liebenau

Die Schülerinnen und Schüler der 6A-, 6C- und 7A-Klasse hatten am Freitag, den 13. April 2018 die Chance, EU-Expertin Mag.a Tina Obermoser von Europe Direkt im Rahmen der parallel stattfindenden Ausstellung „EUROPA #wasistjetzt“ zu wichtigen Themen bezüglich der EU zu befragen.

a 18 sprachmania 1 klferdinand windisch (8c) bester ahs-russischschüler österreichs

Nach dem Landessieg bei der „Eurolingua“ in der Steiermark Anfang März setzte sich Ferdinand Windisch nun auch beim gesamtösterreichischen Bundessprachenwettbewerb „Sprachmania“ gegen seine Kontrahenten (Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich) durch und konnte den Sieg für sich entscheiden.

a 17 blazek rigerl startnehmen / weglassen

ausstellungseröffnung von georg rigerl

 

Zu Gast in der Galerie BLAZEK, zeigt Georg Rigerl Einzelblattdrucke. 

Zur Eröffnung am 2. Dezember 2017 zwischen 10 und 15 Uhr, spricht Hans Krameritsch einführende Worte. Georg Rigerl war von 1975 bis 2013 Lehrer an der Hib.

Einladung >>>

www.georgrigerl.com

 

a 16 erstehilfekursoberstufeerste-hilfe-kurs


Auch heuer gibt es wieder einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs für OberstufenschülerInnen (ausgenommen S-Klasse). Dieser wird voraussichtlich an zwei Freitagnachmittagen oder einmal Freitagnachmittag und Samstag stattfinden, kostet 10€ und gilt natürlich für den Führerschein.
Bei Interesse schicke ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

a 17 pfeil1 HIBAnmeldung für die 1. Klasse und das Oberstufenrealgymnasium (Sport- und Ballsportklassen) im Schuljahr 2017/2018

 

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr können in der Zeit von 27.2. – 10.3.2017 jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr in der Direktion des BG/BORG Graz-Liebenau (HIB) durchgeführt werden.

 

 

 

Zum Seitenanfang