18 krea auszeichnung startbundesministerium zeichnet kreativtage der HIB liebenau für engagement in kunst und bildung aus!

Das Bundeministerium Bildung, Wissenschaft und Forschung unter der Leitung von Herrn Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann hat das BG/BORG HIB Liebenau für sein Engagement im Rahmen der "Kreativtage" während der landesweiten Kunst-Bildungstage (KuBi) vom 23.-25. Mai 2018 ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass unser Engagement in dieser Weise gewürdigt wird und wir dadurch bei unseren Schülerinnen und Schülern die wichtige Kernkompetenz der Kreativität fördern können.

Die österreichweiten KuBi-Tage zur Förderung der kulturellen Bildung, im Rahmen der UNESCO-Woche der kulturellen Bildung, rücken durch ein gemeinsames Auftreten die künstlerisch-kreativen Aktivitäten an Schulen ins öffentliche Bewusstsein. Sie verdeutlichen damit die Bedeutung von Kunst für die Persönlichkeitsentwicklung und die Kreativität der SchülerInnen.

Das Konzept der Kreativtage war wieder ein großartiger Erfolg. Das tolle Engagement der Schülerinnen, Schüler und Lehrerschaft sind die aufwendigen und zeitintensiven Vorbereitungen wert.

a 18 rotkreuz bewerb00bundeswettbewerbe erste hilfe 2018

Fünf motivierte Mädls aus der 5A-Klasse haben am 29. und 30. Mai bei den Bundeswettbewerben in Erster Hilfe am Maltschacher See in Kärnten teilgenommen. Celina Krampl, Silvana Kreiner, Katharina Sorger, Stefanie Strobl und Carina Wolf trainierten bereits Wochen zuvor theoretische und praktische Fallbeispiele zum Thema „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“. Das erlernte Wissen setzten die Schülerinnen in Kärnten gekonnt um und erreichten insgesamt bemerkenswerte 522 von möglichen 584 Punkten. Gratulation!

a 18 integration1 kleinWorkshop des Teams ZUSAMMEN:ÖSTERREICH des Österreichischen Integrationsfonds für die AKA Stmk-Sturm Graz U15/U16


Vor kurzem waren die Integrationsbotschafter Deniz Efe und Fitore Morina in der Fußballakademie AKA Stmk-Sturm Graz zu Gast und gestalteten mit unserer U15/U16 einen spannenden und abwechslungsreichen Abend zum Thema „Auseinandersetzung mit dem Fremden“, von dem unsere Burschen sehr viel mitnehmen konnten.

a 17 blazek rigerl startnehmen / weglassen

ausstellungseröffnung von georg rigerl

 

Zu Gast in der Galerie BLAZEK, zeigt Georg Rigerl Einzelblattdrucke. 

Zur Eröffnung am 2. Dezember 2017 zwischen 10 und 15 Uhr, spricht Hans Krameritsch einführende Worte. Georg Rigerl war von 1975 bis 2013 Lehrer an der Hib.

Einladung >>>

www.georgrigerl.com

 

a 16 erstehilfekursoberstufeerste-hilfe-kurs


Auch heuer gibt es wieder einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs für OberstufenschülerInnen (ausgenommen S-Klasse). Dieser wird voraussichtlich an zwei Freitagnachmittagen oder einmal Freitagnachmittag und Samstag stattfinden, kostet 10€ und gilt natürlich für den Führerschein.
Bei Interesse schicke ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

a 17 pfeil1 HIBAnmeldung für die 1. Klasse und das Oberstufenrealgymnasium (Sport- und Ballsportklassen) im Schuljahr 2017/2018

 

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr können in der Zeit von 27.2. – 10.3.2017 jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr in der Direktion des BG/BORG Graz-Liebenau (HIB) durchgeführt werden.

 

 

 

Zum Seitenanfang