Kadettengasse 19-23, A - 8041 Graz +43 (0) 50 248 013 office@hib-liebenau.at

 

 

 

 

Échange Dohnal-Veil: les corres français.e.s à Graz!

Échange Dohnal-Veil: les corres français.e.s à Graz!

Nachdem unsere Schüler:innen vier Wochen an einer Schule in Südfrankreich verbracht hatten, traten die französischen Austauschpartner:innen am Samstag, den 18.11.2023, den Gegenbesuch beim Schüler:innenaustausch Dohnal-Veil in Graz an. Bei einer Einladung in unsere Direktion wurden sie herzlich an unserer Schule willkommen geheißen. Nach nur drei Schultagen verbrachten sie erstmal die Herbstferien in ihrer österreichischen Gastfamilie und lernten die Schönheit unseres Landes kennen. Bis zum 15.11.2023 besuchen sie den Unterricht in der Klasse ihres „corres“ und bekommen Einblick in das österreichische Schulwesen und in den Schulalltag unserer Schüler:innen.


Die französischen Gäste können dabei ihre Deutsch-Kenntnisse verbessern und lernen unsere Kultur und Lebensart kennen. Am 18.11.2023 reisen die französischen Austauschpartner:innen wieder zurück nach Frankreich, im Gepäck viele Eindrücke und Erfahrungen, die sie im Rahmen dieses von Erasmus+ geförderten und von der Bildungsdirektion Steiermark in Zusammenarbeit mit mehreren südfranzösischen Rektoraten organisierten Austausches machen konnten.
Bon séjour à Graz à tous/toutes!

(MMag. Beatrix Natter)

23 logo erasmus fr

Adresse

BG/BRG/BORG Graz-Liebenau (HIB)
A - 8041 Graz +43 50 248 013 office@hib-liebenau.at
Mo-Fr: 08.00 - 15.30

English FrançaisEspañolLingua LatinaРусскийItaliano