a 19 kuchenverkauf arche noah kl 1kuchenverkauf für tiere in not

Köstlichen Kuchen genießen und dabei Gutes tun – das machten SchülerInnen der 3D Klasse an drei Dienstagen im Dezember möglich. Sie veranstalteten gemeinsam mit fleißigen HelferInnen einen Kuchenverkauf zu Gunsten des Tierheims Arche Noah. So konnten sie über 400€ einnehmen. Von einem Teil dieses Betrages wurden in Absprache mit dem Tierheim Sachspenden liebevoll ausgesucht und eingekauft. Kurz vor Weihnachten war es dann so weit: Bepackt mit den Geschenken für die Tiere und einem Scheck für die Arche Noah traten acht Mädchen der 3D gemeinsam mit Frau Prof. Unterberger den Weg zur Übergabe an.

Nach einem sehr herzlichen Empfang folgte das absolute Highlight: Eine Führung durch das Tierheim, bei der viele der Sachspenden direkt zu den Tieren gebracht werden konnten. Dabei erfuhren die Schülerinnen viel Wissenswertes über die Arbeit des Aktiven Tierschutzes und durften einige der Tiere, darunter entzückende Welpen, sogar streicheln. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben!

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.
zur datenschutzerklärung einverstanden, weiter!