kreativtage 17 3

kreativtage

Vom 16. bis 19. Mai 2017 fanden erstmals Kreativtage für die Unterstufe an der HIB Liebenau statt. Alle Klassen der Unterstufe arbeiteten innovativ und kreativ in Workshops aus den Bereichen Musik, Literatur und Sprache sowie Bildnerischer Erziehung und Werken.

 

Die Workshops konnten von den SchülerInnen der verschiedenen Jahrgangsstufen frei gewählt werden und dauerten 2-4 Stunden. Somit wurde ein tieferes Eintauchen in Themen, die sonst im Unterricht nicht so viel Platz haben, ermöglicht. In Bildnerischer Erziehung und Werkerziehung gab es unter anderem eine Druckwerkstatt, es konnten Tonköpfe modelliert werden, der Schulhof wurde durch Zeichnungen am Asphalt bzw. Urban Knitting verschönert, es fand Bodypainting im Freien statt und ein Textiles Wandbild wie auch Utensilios wurden von den SchülerInnen gestaltet. Künstlerische Kreativität konnte in dieser Woche also intensiv ausgelebt werden!

Zum Seitenanfang